Platzhalter Bannerbild

Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung

Sie haben Fragen zu Schwangerschafts(konflikten), Sexualität, Partnerschaft, Geburt, Aufklärung oder Familienplanung?

Antworten auf diese Fragen gibt es bei der Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung.

In der Beratungsstelle können Interessierte eine individuelle Beratung und Informationen zu vielen Fragen rund um die Themen erhalten.

Unser Angebot richtet sich an Frauen und Männer, Schwangere, Paare, werdende Eltern, Jugendliche, Familien und Menschen, die zum sozialen Umfeld dieser Personen gehören und bietet Informationen zu Sexualität, Verhütung und Familienplanung, allgemeine Beratung in der Schwangerschaft und nach der Geburt, Unterstützung bei der Beantragung finanzieller Hilfen sowie Informationen zu rechtlichen Fragen. Auch im Fall von Partnerschaftskonflikten, ungewollter Kinderlosigkeit oder nach Verlust eines Kindes können Sie Unterstützung erhalten.

Neben der allgemeinen Schwangerschaftsberatung bieten wir auch die Schwangerschaftskonfliktberatung gemäß §219 StGB an und stellen die erforderliche gesetzlich vorgeschriebene Bescheinigung darüber aus. Ziel der Beratung ist es, Frauen in ihrer Selbstbestimmung und Selbstverantwortung bei einer tragfähigen Entscheidung zu unterstützen, ob sie die Schwangerschaft fortsetzen wollen oder nicht.

Die Gespräche unterliegen der Schweigepflicht, sind kostenlos, vertraulich und können auf Wunsch auch anonym stattfinden.

!! Aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation finden derzeit keine offenen Sprechstunden statt. Bitte vereinbaren Sie telefonisch oder per Mail einen Termin. !!

Frau Rebana Rehl

Sozialpädagogin / Sozialarbeiterin (B.A.)

Heese 18

29225 Celle