Link verschicken   Druckansicht öffnen

Ausstellung der „Plakataktion – Vielfalt“

29. 06. 2021

Im Rahmen der "Aktionswochen für Vielfalt" vom 14.06.-04.07.2021, initiiert durch den Landkreis Celle und das Netzwerk "Demokratische Strukturen stärken", hat sich der AWO Kreisverband Celle e.V. gemeinsam mit anderen Mitgliedern der Gesellschaft mit dem Thema VIELFALT auseinandergesetzt.

Das Projekt diente dazu, Vielfalt sichtbarer zu machen, Diskriminierung vorzubeugen und Toleranz sowie Akzeptanz zu fördern. Durch das Gestalten der Plakate konnten die Teilnehmenden zum Nachdenken angeregt werden und ihr eigenes Handeln reflektieren. Ziel der Plakataktion war und ist es, ein Zeichen gegen Diskriminierung und für eine vielfältige Welt zu setzen.

Die Teilnehmenden haben Plakate entwerfen können, die unsere Zustimmung für Vielfalt, Demokratie, Toleranz, Akzeptanz und ein faires und friedliches Miteinander zum Ausdruck bringen. Dabei wurde der Kreativität jedes Einzelnen freien Lauf gelassen.

Ein besonderer Dank gilt der Oberschule an der Welfenallee sowie den anderen einzelnen Teilnehmenden für die Teilnahme am Projekt und die zahlreichen, vielfältigen Ergebnisse.

Eine Auswahl der entworfenen Plakate können Interessierte noch bis zum 04.07.2021 in den Fenstern des AWO Kreisverbandes Celle e.V., bei den teilnehmenden Schulen und den jeweiligen Projektpartnern der Stadt und des Landkreises Celle finden.

Die Plakataktion wurde vom Landes-Demokratiezentrum Niedersachsen mit Mitteln des Bundesprogrammes "Demokratie Leben!" gefördert.